Über uns

Die Zusammenhänge der Körperfunktionen faszinierten mich seit jeher. Aus diesem Grund war ich auf der Suche nach Möglichkeiten, neben meiner Familie, mich in diese Richtung auszubilden zu lassen. Mein Ziel ist, Fehlbelastungen zu erkennen, zu verstehen und, wenn möglich aufzuheben.  Regelmässige Weiterbildungen halten mich auf dem neusten Stand der Erkenntnisse. 

Mit der Atlaslogie und der Therapie nach Liebscher & Bracht, ist es mir meistens möglich gute Resultate zu erzielen und meinen Kunden, bezüglich ihrer Schmerzen, Erleichterung zu verschaffen. 

Da Bewegung ein Schlüssel für das Wohlbefinden ist, liegen mir meine Dance2Bfit und Melody-Fit Kurse sehr am Herzen. So halte ich nicht nur meine Teilnehmerinnen, sondern auch mich selbst fit. 

Ich halte mich ausgesprochen gerne in der Natur auf. Reiten, Wandern, Rad- und Skifahren gehören zu meinen bevorzugten Passionen. Mit Nordic-Walking kann ich das therapeutische, respektive sportliche Bewegen, mit dem Drang nach Natur und Draussensein ideal verbinden. 

I

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Danièle Seiler

AUSBILDUNGEN

2021    Zertifizierung als Liebscher & Bracht Therapeutin
2020    Ausbildung Bewegungstherapie Liebscher & Bracht
2017    Ausbildung Schmerztherapie Liebscher & Bracht
2017    Zertifizierung als Atlaslogistin SVFA
2007    Medizinische Grundlagen mit Diplomabschluss
2006    Ausbildung zur Berufsmasseurin
2005    Nordic Walking Instruktorin SNO
1998    Ausbildung zur Fitnessinstruktorin

jährliche Aus- und Weiterbildungskurse in allen Bereichen

Selbständige Praxistätigkeit seit 2006 als dipl. Berufsmasseurin

Ich arbeite in meiner Praxis als freischaffende Therapeutin und behandle auftretende Spannungsschmerzen oder Bewegungseinschränkungen seit Jahren mit erfreulichen Resultaten. 

Zahlungarten:
  • Barzahlung
  • Auf Rechnung
  • Twint

Rechtlicher Hinweis:
In meiner Praxis behandle ich auftretende Wohlbefindlichkeitsstörungen wie bspw. Spannungsschmerzen oder Bewegungseinschränkungen. Dies ist keine Krankheitsbehandlung im medizinischen Sinne und ersetzt keinen Arztbesuch oder sonstige zur Diagnostik oder Behandlung von Krankheiten erforderlichen Massnahmen. Eine Erfolgsgarantie oder Heilungsversprechen ist damit nicht verbunden. Wenn die Inhalte auf dieser Homepage fälschlicherweise den Eindruck erweckt haben, dass ein Erfolg garantiert ist, weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.